Über mich

Persönliches

Porträtfoto von Markus Grill

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und lebe in dem kleinen Freisinger Ortsteil Itzling. Mein Beruf als SPD-Regionalgeschäftsführer hat mich 2012 nach Freising geführt. Ursprünglich komme ich aus dem Landkreis Augsburg.

Ich bin gelernter Verwaltungsfachangestellter, war daneben eine Zeit lang freier Mitarbeiter bei einer schwäbischen Lokalzeitungsredaktion. 10 Jahre lang habe ich von 2002-2012 als hauptamtlicher Juso-Landesgeschäftsführer in leitender Funktion die politische Jugendarbeit in der Bayerischen SPD betreut. Ich bin langjähriger Gewerkschafter, erfahren in der Betriebsratsarbeit und bringe mich derzeit als stellvertretender Vorsitzender des Freisinger Mietervereins ehrenamtlich ein.

Seit 2014 bin ich Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Freising sowie seit 2016 Im Kreisvorstand der Arbeiterwohlfahrt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit bayerischer Geschichte. Ich liebe alte Bücher und Dokumente.